Man glaubt es nicht, aber unser neues Wohnmobil wurde tatsächlich pünktlich geliefert. Zuerst sah es noch danach aus, als müssten wir unseren Urlaub verschieben, doch dann ging alles ganz schnell. Nun so schnell dann auch nicht.

Wir haben unseren Challenger 260 Graphite Ultimate auf der Camping & Caravaning Messe in Düsseldorf gekauft. Dabei sind wir an Herrn Ruther geraten, der uns sehr zu unserer Zufriedenheit beraten hat. Als wir dann die Bestellung aufgegeben haben, stellte sich heraus, das Herr Ruther der Inhaber der Wohnmobile-Friedichshafen.de ist. Das an sich ist ja auch nicht schlimm, nur durften wir unsere Emma am Bodensee abholen.

Also wurden kurzer Hand die Hunde ins Auto geladen, eine Nacht im Hotel gebucht und dann ging es auf die 650 km lange Piste nach Friedrichshafen. Dort konnten wir dann, am folgenden Tag, Emma in Empfang nehmen. Schön geschmückt mit roter Schleife, einem Glas Sekt und einem Strauß Blumen, erklärte uns Herr Ruther unsere neue mobile Heimat. 

Dann ging es wieder nach Hause, nur war das Wetter furchtbar. Regen, Graupel und Gewitter mit starken Windböen machten die Fahrt nicht gerade zum Erlebnis. Dazu gab es zwei Sperrungen auf unsere Strecke, die wir zum Glück rechtzeitig umfahren konnten. Mit dem letzten Tageslicht erreichten wir unser zu Hause. 

Dann ging es ans Einräumen. Schließlich muss ja für unsere mobile Habe ein neues Plätzchen gefunden werden. Damit kann man schon einige Zeit verbringen. Auch in der großen Garage müssen die Habseligkeiten sicher verstaut werden, damit nichts klappert oder gar durcheinander fällt. Trotz Dauerregens haben wir diese Aufgaben gut gemeistert, so dass dem planmäßigen Saisonstart nichts im Wege steht.

Wie sich Emma in der Praxis bewährt, wird hier in Kürze zu lesen sein.